Neuigkeiten

SLS20 im größeren Format

Speziell für Dämmschüttungen gibt es jetzt SLS20 auch in einem größeren Format.
Die Produktbezeichnung lautet SLS20-Plus.

Die SLS-Plus-Dämmkugeln sind im Mittel ca. 8 Millimeter groß, lassen sich dabei aber auch noch mit Einblasmaschinen mit einem Düsendurchmesser ab 28 mm problemlos einblasen. Mit einem 85 Millimeter weiten Füllschlauch, ohne aufgesetzte Einblasdüse, lassen sich z.B. Fussbodendämmungen auch in bewohnten Räumen sehr staubfrei und schnell ausführen.

Hohe Füllgeschwindigkeit möglich

Messungen haben mögliche Füllgeschwindigkeiten von 4 bis 5 m3/ Stunde ergeben. Damit lassen sich Dämmprojekte schnell und sehr wirtschaftlich realisieren. Die großen Dämmkugeln sind im Verband etwas druckbelastbarer als das Standard SLS20F® und können so dichte und leicht druckbelastbare Dämmschichten bilden.

Mischen möglich

SLS20-Plus besteht aus dem selben Material, wie SLS20F® und ist bei Bedarf problemlos mit SLS20F® mischbar. Ein etwas erhöhter Feinanteil kann im Einzelfall vorteilhaft sein, um auch noch zusätzlich sehr kleine Spalte und Hohlräume mit Dämmaterial aufzufüllen.